Meine Arbeit bei Kreativity - Bild Werk Ton

Wer oder was ist Kreativity?

Kreativity ist ein gemeindeüber-
greifender Kunst- und Kulturverein zur Förderung von Kunst, Musik, Literatur und Kreativität für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

 

 

Der Vereinsname besteht aus den Worten „Kreativ“ und „Aktiv“ und spiegelt unser wesentliches Vereinsziel, die Förderung von Kreativität und Aktivität aber auch „aktiv kreativ“ zu sein, sehr treffend wider. Der Zusatz „Bild – Werk – Ton“ konkretisiert unser Arbeitsspektrum mit einfachen Worten, die uns allen vertraut sind.

Der Bogen der Aktivitäten spannt sich von Mal- und Zeichen- über Bastel- und Musikkurse bis hin zu Veranstaltungen im literarischen und musikalischen Bereich für alle Altersklassen. Dabei sind uns keine thematischen Grenzen gesetzt und unser Programm orientiert sich hauptsächlich an den Wünschen unserer Mitglieder und Unterstützer. Als besonders förderungswürdig sehen wir die Gruppe der Kinder und Jugendlichen an.

Die Ziele:

Unser Motto

„Jeder Mensch hat die Anlage schöpferisch zu arbeiten – die meisten merken es vielleicht nur (noch) nicht.“
Truman Capote (1924 – 1984), US-amerikanischer Schriftsteller

ist Grund genug, an all unsere Ziele zu glauben.

 

Was bindet mich an dieses Projekt?

Die Tatsache, als Mitgründer in so vielen kleinen Teilen meine Handschrift zu erkennen und damit etwas bewegt zu haben. Ich freue mich darüber, ein Teil eines funktionierenden Teams zu sein, ohne die es keinen Spaß machen würde, diese unzähligen Stunden in dieses Gemeinschaftsprojekt zu investieren. Vor allem aber die tägliche Bereicherung, meine Kreativität immer und überall einsetzen und fördern zu können und dabei auf so viele talentierte Menschen zu treffen. Ich möchte den übrigen Vorstandsmitgliedern für den freundschaftlichen Zusammenhalt und den engagierten Einsatz meinen Dank aussprechen, die nicht nur überdurchschnittlich viel Arbeit leisten, sondern stets mit einer konstruktiven Kritik zur Seite stehen, an der ich wahrlich wachsen konnte.

Alle weitern Information zur Vereinstätigkeit von Kreativity sind über die Website www.kreativity.at abrufbar.