UNTERSTÜTZER, PROJEKTE VON FREUNDEN & LINKS

Mit dieser Seite möchte ich auf Projekte von Freunden, andere Künstler und talentierten Menschen aufmerksam machen, die mich mit ihrer Arbeit auf unterschiedlichste Art und Weise beeindruckt haben. Sie alle verfolgen ihre Ziele mit Leidenschaft und das macht sie zu besonderen Persönlichkeiten.

MUNDWERKSTATT

KOCHSCHULE, MITTAGSTISCH, DINNER, BRUNCH & TAPAS
Die Mundwerkstatt bietet umliegenden Firmen und Bewohner von Montag bis Freitag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr ein preiswertes, vollwertiges und gesundes Mittagsmenü an. Zusätzlich gibt es mehrgängigen Pop Up Dinner- oder Tapas Abende zu speziellen Themen, Brunch- & Frühstücksbuffets an ausgewählten Sonn- und Feiertagen und eine große Auswahl an Kochworkshops. Die Qualität der Produkte und die sorgfältige Verarbeitung stehen dabei immer im Mittelpunkt. Die Köchin, Daniela Balhasi, kann auch als Mietköchin gebucht werden und versorgt unterschiedliche Veranstaltungen mit einem Catering-Service. Die Räumlichkeiten können auch für die Durchführung von privaten Feierlichkeiten oder Firmen-Events (Teambuilding, …) inkl. Catering oder Dinner angefragt werden. Alle Infos findet ihr auf der Website der Mundwerkstatt!

Zur Website der Mundwerkstatt

DODS FROZEN WONDERLAND

Das Frozen Wonderland in Linz (Domgasse 20, Nähe Taubenmarkt) bietet den Gästen hochwertiges Frozen Bio Joghurt an. Es wird von Stefan und Dominic frisch aus BIO-Vollmilch und BIO-Joghurt aus der Umgebung nach eigener Rezeptur produziert. Es gibt über 70 unterschiedliche Toppings, von denen wirklich sehr viele hausgemacht sind. Wer es einmal probiert hat, kommt leider nicht mehr los davon. Einfach probieren und genießen!

Zur Website zum Dods

KREATIVITY

Kreativity ist ein gemeindeübergreifender Kunst- und Kulturverein zur Förderung von Kunst, Musik, Literatur und Kreativität. Der Verein existiert seit 14. Februar 2007 offiziell. Als Gründungsmitglied liegt mir dieses Projekt natürlich wahnsinnig am Herzen. Der Vereinsname besteht aus den Worten „Kreativ“ und „Aktiv“ und spiegelt unser wesentliches Vereinsziel, die Förderung von Kreativität und Aktivität aber auch „aktiv kreativ“ zu sein, sehr treffend wider. Der Bogen der Aktivitäten spannt sich von Mal-, Zeichen- über Bastel- und Musikkurse bis hin zu Veranstaltungen im literarischen und musikalischen Bereich für alle Altersklassen. Dabei sind uns keine thematischen Grenzen gesetzt und unser Programm orientiert sich hauptsächlich an den Wünschen unserer Mitglieder und Unterstützer. Als besonders förderungswürdig sehen wir die Gruppe der Kinder & Jugendlichen an.

Zur Website von Kreativity

GAUDER DANIELA – LIEBEDIELIEBELLE

Als Autodidaktin hat sich Daniela schon in frühen Kindheitsjahren mit dem Filzhandwerk beschäftigt, welches sie bei Heidi Greb (D) erlernt hat. Mit ihrer Begeisterung für Form und Material hat sie die Triebfeder ihres künstlerischen Schaffens gefunden. Über die Erforschung alter und neuer Techniken, was die Bearbeitung von textilen Materialien angeht, konnte sie ganz eigene, neue Techniken entwickeln. Ihre Werke zeigen Leidenschaft, Begeisterung und werden immer wieder neu erfunden. Dank Daniela habe ich den Filz auch für mich und meine Werke entdecken können.

Werke von Daniela Gauder
Zur Facebook-Seite
Textilkünstlerin Daniela Gauder
Tonskulptur Nahaufnahme
Tonskulptur Nahaufnahme
Keramikkopf mit Drahthaaren